Sebastian Moldenhauer

Sebastian Moldenhauer

Beisitzer im Landesvorstand

Eine exzellente Wirtschafts- & Finanzpolitik sollte die Grundlage für ein gutes Leben im gesamten Land sein, damit das landschaftlich schöne Brandenburg auch in allen Regionen ein in allen Belangen lebenswertes Brandenburg ist! Ich möchte meinen Teil für eine starke FDP-Fraktion im brandenburgischen Landtag beitragen!

Zur Person

Geboren am 8. März 1978 in Lauchhammer, verheiratet, eine Stieftochter.

Nach der Grundschule und dem Abitur am Gymnasium Lauchhammer im Jahr 1997 folgte der Grundwehrdienst bei einem Panzergrenadierbataillion in Mecklenburg-Vorpommern. Im Unternehmen meiner Mutter erlernte ich anschließend den Beruf des Gebäudereinigers. Es folgte ein Studium der Wirtschaftsmathematik an der Technischen Universität Dresden, welches ich 2006 als Diplom-Mathematiker abschloss.

Derzeit bin ich bei einer Geschäftsbank im Risikomanagement tätig.

Politischer & gesellschaftlicher Werdegang

  • Seit 5. April 2005 Mitglied der FDP
  • Seit 2007 Kreisschatzmeister der FDP Oberspreewald-Lausitz
  • Seit 2017 Beisitzer im Landesvorstand der FDP Brandenburg
  • Mitglied im Förderverein SeeCampus Schwarzheide-Lauchhammer e. V.

Kommunalwahlen 2019

Wer seine Heimat liebt, macht sie besser. Zu den Kommunalwahlen 2019 kandidiere ich daher für den Kreistag Oberspreewald-Lausitz, die Stadtverordnetenversammlung Lübbenau/Spreewald und den Ortsbeirat Zerkwitz. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der FDP Oberspreewald-Lausitz.

Kontakt & Vernetzen

Aktuelle Positionen und Beiträge von mir finden Sie unter anderem auf…