Jeff Staudacher

Stellvertretender Landesvorsitzender FDP Brandenburg

Stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Lausitz

Ortsvorsitzender FDP Forst-Döbern

Fraktionsvorsitzender FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz)

Vorsitzender Landesfachausschuss Bildung und Wissenschaft

Wir leben in einem Land voller Chancen, aber auch vieler Hindernisse. Unsere Heimat besser zu machen ist unser Anspruch an die Politik und mein eigener Anspruch an meine politische Arbeit. Dies möchte ich auf der Landes- und kommunalen Ebene jeden Tag verwirklichen und freue mich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Parteimitgliedern.

Wir brauchen mehr Unterstützung junger Menschen durch digitale Bildung, ein elternunabhängiges BAföG und besser ausgestattete Universitäten und Berufsschulen.

Wir brauchen weniger Steuerbelastung, weniger bürokratische Lasten für Unternehmen und mehr Unterstützung für unsere klein- und mittelständischen Unternehmen.

Wir brauchen mehr Respekt für die Pflege, eine bessere Bezahlung, mehr Ausbildungsplätze und endlich mehr Zeit am Patienten und weniger im Büro bei den Dokumentationsbögen.

Für diese Themen setze ich mich als stellvertretender Landesvorsitzender und Kommunalpolitiker vor Ort ein. Besonders in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Gesundheit habe ich mich mit vielen Liberalen ausgetauscht und unsere FDP wieder sichtbar gemacht.

Ausbildung und Beruf

• Master of Education Lehramt für Gymnasien Geschichte und Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft
  • Studienrat
  • Lehrkraft an einer Gesamtschule sowie einem Gymnasium in den Fächern Politische Bildung, Geschichte und Lebenskunde/Ethik/Religionskunde