Kalender

Politseminar: „Jetzt wird Politik gemacht“

Zwischen Fraktionszwang und Verbandsinteressen: Wie funktioniert das politische Berlin? Welche Regeln gelten auf einem Parteitag? Was ist ein Geschäftsordnungsantrag? Wo kann ich mich einbringen? Wie arbeiten die Fachausschüsse? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Mitglied? Wie entsteht ein Wahlprogramm und wie bindend sind Parteibeschlüsse für Bundestagsabgeordnete? Welche Regeln gelten auf einem Parteitag?

Diese und andere Fragen möchten wir mit Neumitgliedern und interessierten „alten Hasen“ bei unserem Politseminar am 08.03.2018 ab 18:00 Uhr diskutieren. Wir freuen uns, dazu bei unserem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Martin Neumann in den Räumen des Bundestags zu Gast sein zu können. Teilnehmer werden wegen der Sicherheitsüberprüfungen beim Zutritt in den Deutschen Bundestag gebeten, sich bis zum 05.03.2018 um 11:00 Uhr unter Angabe des vollständigen Namens und der Geburtsdaten bei Jacqueline.Krueger@fdp.de anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Zusammenfassung

Titel: Politseminar: „Jetzt wird Politik gemacht“
Datum: 08. Mrz. 2018, 18:00
Ort: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 10117 Berlin