Pressemitteilung

Gut besuchtes Sommerfest der FDP Havelland in Stölln

3. August 2018 - Pressemitteilung

Breite Unterstützung für Volksinitiative zur Offenhaltung des Flughafens Tegel

Zu ihrem traditionellen Sommerfest hatte der FDP-Kreisverband Havelland am Donnerstag nach Stölln eingeladen. Unter den Flügeln der IL-62 „Lady Agnes“ tauschten sich rund 80 Gäste über die aktuelle politische Situation in Bund, Land und Kommune aus. Als Gäste standen unsere Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg zu Fragen der Migrationspolitik und Landeschef Axel Graf Bülow zur aktuellen Arbeit des Landesverbandes Rede und Antwort. Zudem wurden auch Unterschriften für die aktuell laufende Volksinitiative „Auch Brandenburg braucht Tegel“ gesammelt, mit deren Hilfe die Landesregierung auf die Schließungspläne für den Flughafen, von dem aktuell viele Havelländer durch kurze Fahrzeiten, verzichten soll. Zahlreiche Unterschriften kamen zusammen.

Entsprechend zufrieden war Graf Bülow: „Als FDP möchten wir nicht nur bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr Mandate in Kreistagen und Kommunalparlamenten erringen, sondern über den Einzug in den Landtag dazu beitragen, dass unser Bundesland wieder eine starke liberale Stimme erhält. Die Gespräche haben uns viele gute Impulse gegeben, welche Themen die Leute bewegen und worauf Politik Antworten finden muss.“