Pressemitteilung

Freie Demokraten weiter im Aufwind

15. Mai 2017 - Pressemitteilung

Bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen haben die Freien Demokraten ein hervorragendes Ergebnis erzielt und stellen künftig die drittstärkste Fraktion im Landtag.

Hierzu erklärt die Spitzenkandidatin der FDP Brandenburg zur Bundestagswahl, Linda Teuteberg:

„Wir freuen uns über das außerordentlich gute Abschneiden unserer Partei in Nordrhein-Westfalen und danken den Wählern für das Vertrauen, das sie in uns setzen. Dieses Ergebnis gibt uns Rückenwind, es ist Ansporn und Ermutigung für einen ebenso engagierten Wahlkampf zur Bundestagswahl in Brandenburg.

Das Wahlergebnis zeigt, dass viele Bürgerinnen und Bürger unsere Themenschwerpunkte und unsere Haltung teilen. Wir stehen für ein Lebensgefühl, das von Selbstbestimmung und Weltoffenheit geprägt ist. Unser Anliegen ist ein handlungsfähiger Rechtsstaat, der durch klare Regeln Ordnung schafft. Und wir sind die einzige Partei, die die Frage stellt, wovon wir morgen leben wollen und daher einer starken Wirtschaft und bester Bildung Priorität einräumt.

Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche mit den Brandenburgern in diesem Bundestagswahlkampf.“