Robert Krause

Robert Krause

Beisitzer im Landesvorstand

Ich wurde 1981 in Strausberg geboren und bin Strausberger geblieben. Nur das Studium der Wirtschaftskommunikation hat mich einige Zeit nach Berlin und Australien geführt. Seit 2006 beschäftige ich mich beruflich mit der Digitalisierung von Vertriebs- und Geschäftsmodellen unterschiedlichster Branchen.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit 2008 engagiere ich mich politisch. Viele Jahre als Stadtverordneter oder sachkundiger Einwohner sowie Aufsichtsrat kommunaler Gesellschaften, als Orts- oder Kreisvorsitzender und nun auch wieder im Landesvorstand der FDP.

Mich treibt dabei die Frage nach dem idealen Verhältnis von Freiheit und Verantwortung – in den verschiedenen Lebensphasen, in der Gesellschaft und Wirtschaft.

Kontakt