Jacqueline Krüger

Jacqueline Krüger

Vorsitzende des LFA Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie

Mitglied im BFA Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Mitglied der Kommission für Ethik und Freiheit

Generalsekretärin

Warum engagiere ich mich bei den „Freien Demokraten“? Ich bin in einer wunderschönen kleinen Stadt im Vorharz aufgewachsen: Quedlinburg. Als ich in ein Alter kam, da mir die kleine Welt um mich immer kleiner zu werden schien und meine Fragen lauter, hatte ich das Glück eine echte Zeitenwende zu erleben – nichts prägte mich so sehr wie der Fall der Berliner Mauer. Plötzlich schienen die Möglichkeiten so viel breiter und meine Welt weiter  .. ich möchte mit meiner Arbeit zum Erfolg der FDP Brandenburg beitragen und dazu in unseren Land Freiheiten und Bürgerrechte zu erhalten und auszubauen. Neben meiner Arbeit als Generalsekretärin engagiere ich mich insbesondere in den Themen: Familienpolitik, Sozial- und Gesellschaftspolitik, Gesundheitspolitik und als Sportschützin das spezielle Thema: Waffenrecht.

Zur Person

  • Jahrgang: 1973, verheiratet, 3 Kinder, Geoökologin
  • Hobby: Sport- und Bogenschießen

Kontakt