Dr. Gabriele Schare-Ruf

Dr. Gabriele Schare-Ruf

Kreisvorsitzende  Ostprignitz-Ruppin

Kooptiertes Mitglied des Landesvorstand

Mehrere Jahrzehnte leitete ich als Inhaberin eine große allgemeinmedizinische Praxis in NRW. In dieser Funktion setzte ich das Denken und Handeln einer Unternehmerin und Arbeitgeberin erfolgreich um.

Darüber hinaus arbeitete ich 18 Jahre als Beraterin und Ehrenamtliche Richterin am Düsseldorfer Sozialgericht. Die Kammer beschäftigte sich ausschließlich mit Wirtschaftlichkeitsfragen im Arztrecht.

Mit gesundheitspolitischen Fragen habe ich mich speziell in meiner Weiterbildung in der Sozialmedizin befasst. Aufgrund eines hohen Patientenanteils mit Migrationhintergrund sind mir die Integrationsproblematik und mögliche Lösungsansätze aus der Praxis bekannt. Diese Kompetenzen möchte ich gerne in die Parteiarbeit einbringen.

Zur Person

  • geb. 25.09.1951 in Braunschweig, verheiratet, 2 Kinder
  • Beruf: Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Zusätzliche Qualifikation: Psychosomatik, Sozialmedizin
  • Funktion in der FDP: Kreisvorsitzende im Kreisverband der FDP-OPR
  • Ehrenämter: Mitglied der Förderstiftung Kurt Tucholsky Literaturmuseum Rheinsberg

Kontakt