FDP Brandenburg

Mitteilungen

Liberale starten in den Bundestags-Wahlkampf

Mit Linda Teuteberg als Spitzenkandidatin ziehen die Freien Demokraten in Brandenburg in den Bundestagswahlkampf. Sie erhielt auf der Landesvertreterversammlung am vergangenen Wochenende rund 57 Prozent der Stimmen. Ihr Gegenkandidat, der Landesvorsitzende Axel Graf Bülow, erreichte rund 43 Prozent der Stimmen. „Ich gratuliere Linda Teuteberg und allen Kandidaten auf der Brandenburger FDP-Liste und bedanke mich für einen spannenden und intensiven Wettstreit um die Spitzenkandidatur“, so Graf Bülow nach der Wahl.

Auf Platz zwei der Liste wurde der Cottbusser Martin Neumann gewählt. Er saß bereits von 2009 bis 2013 für die Liberalen im Bundestag. Die weiteren Plätze belegen Eric Vohn (Listenplatz 3), Mirko Dachroth (Listenplatz 4), Laura Schieritz (Listenplatz 5), Manfred Dietrich (Listenplatz 6) und Volkmar Richter (Listenplatz 7).

Linda Teuteberg bedankt sich im Anschluss an die Wahl bei allen Delegierten. „Ich freue mich, Teil eines motivierten Teams zu sein – gemeinsam treten wir für den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag an“, so die 35- jährige Potsdamerin.


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Eigener Betrag in Euro

Empfänger